Zum Inhalt wechseln

Mit Low-Code Mehrwert liefern

Technology

2 Juli 2021 - 3 Minuten lesen

1766 Mit Low Code Mehrwert Liefern 416X300
1394 DE Resources Thumbs

Teilen

Inhaltsverzeichnis

  1. Erkenntnisse während einer Pandemie 
  2. Low-Code: Lambeth Council 
  3. Die Entwicklung wird nie wieder so sein wie früher 

Die Nachfrage nach Softwareentwicklung war noch nie so groß. Das US-amerikanische Amt für Arbeitsstatistik prognostiziert ein Wachstum von 22 % zwischen 2019 und 2029. Digitale Systeme sind ein wesentlicher Bestandteil moderner Unternehmen, unabhängig von Größe, Standort oder Branche. 

Ironischerweise brauchen wir angesichts des weltweiten Mangels an Software-Ingenieuren eine Möglichkeit, mehr Software zu entwickeln und gleichzeitig weniger Code zu schreiben. Low-Code-Plattformen können uns dabei helfen dieses Ziel zu erreichen. Weniger Code zu schreiben, bedeutet nicht, weniger an Wert zu liefern. Low-Code-Entwicklung verkürzt Ihre Time-to-Market, senkt Betriebsrisiken und vereinfacht Support & Wartung. Diese Vorteile helfen Ihnen, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein und gleichzeitig Ihren Kunden einen wertvollen und einzigartigen Service zu bieten. 

Geschäftsleute und Software-Ingenieure arbeiten gemeinsam, um Systeme in verkürzter Zeit und mit geringeren Risiken zu erstellen. Gartner erklärt, dass der zunehmende Einsatz von Low-Code-Technologien auch weiterhin den Bedarf an innovativen Softwarelösungen widerspiegeln wird

Erkenntnisse während einer Pandemie 

Covid-19 hat uns alle gezwungen, sowohl im Privatleben als auch im Arbeitsleben anders zu denken. Dieses weit verbreitete Virus stellt uns weiterhin vor Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt und dies oft kurzfristig und mit begrenzten Kapazitäten. 

Da riesige Datenmengen analysiert werden müssen, spielt eine schnellere und intelligentere Entwicklung eine unschätzbare Rolle im Kampf gegen das Coronavirus. In einer unsicheren Welt ist eine agile Arbeitsweise unverzichtbar. Es gibt einfach nicht genug Zeit, um sich bei der Bekämpfung einer Pandemie auf Papierwege und Tabellenkalkulationen zu verlassen.  

Low-Code-Plattformen ermöglichen es uns, Anwendungen schnell zu erstellen und freizugeben. Eine frühzeitige Bereitstellung robuster Dienste bedeutet, dass wir Benutzerfeedback sammeln und Verbesserungen vornehmen können – oft mehrmals täglich.  

Wir sollten die Erkenntnisse, die wir im Kampf gegen das Coronavirus errungen haben nicht vergessen. Die Fähigkeit, digitale Lösungen bereitzustellen, hängt von der engen Zusammenarbeit und Zeit bis zur Veröffentlichung ab. Low-Code ermöglicht und erleichtert die Kooperation auf Distanz und ist ein Ansatz, der uns allen noch lange nach der aktuellen Krise zugutekommen wird. 

Low-Code: Lambeth Council 

Der Lambeth London Borough Council ist die lokale Behörde für den Londoner Stadtteil Lambeth im Großraum London, England - mit einer Population von 270,000 Einwohnern. Ethnische Minderheiten machen 38 Prozent der Bevölkerung von Lambeth aus. Eine so vielfältige Gemeinschaft erfordert kontinuierliche und gezielte Unterstützung, um das Wohlbefinden und die Sicherheit ihrer Bürger zu gewährleisten. Die Microsoft Power Platform ist ein wesentliches Toolset in meiner Rolle als Leiter der Data Analytics und Insight bei Lambeth Council. Unser Team verlässt sich auf die Fähigkeit, digitale Dienste und Oberflächendaten innerhalb anspruchsvoller Fristen zu erstellen. Der Bedarf kommt aus vielen Abteilungen – darunter öffentliche Gesundheit, Wohnungswesen, Sozialfürsorge für Erwachsene und Kinder, Sozialleistungen und Unternehmensdienstleistungen. 

Low-Code hilft uns, Daten sinnvoll zu sammeln und darzustellen. Dies unterstützt dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, welche die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Mit Microsoft Power Apps können wir Anwendungen erstellen und diese in Stunden statt in Wochen oder Monaten bereitstellen. Power BI sammelt Daten aus vielen Quellen und präsentiert sie auf sinnvolle Weise denjenigen, die sie benötigen. Dies geschieht oft, ohne eine einzige Codezeile zu schreiben. Während der Pandemie haben wir mit Microsoft Power Apps mehrere geschäftskritische Lösungen entwickelt, darunter:  

Eine Tablet-basierte App, die dabei hilft, Mitbürgern in Risikogebieten Haus-zu-Haus-Tests anzubieten. 
Eine Desktop-Anwendung zur Unterstützung von extrem anfälligen Bewohnern.  
Eine Anwendung zur Förderung der Kontaktverfolgung für Personen, die möglicherweise dem Coronavirus ausgesetzt waren. 

Ohne diese Technologie wären wichtige Initiativen während einer Pandemie und darüber hinaus, manuell sehr zeitintensiv und aufwendig gewesen. 

Die Entwicklung wird nie wieder so sein wie früher 

Die Pandemie hat uns gelehrt anders zu arbeiten und uns zu engagieren. Ein Teil dieses Lernens erfordert neue Werkzeuge und Technologien, sowie innovatives Denken. Es ist diese Kombination aus Menschen, Prozessen und Plattformen, die schneller als je zuvor, Mehrwert liefert. 

Die Microsoft Power Platform wird für den Lambeth Council wie für viele andere lokale Behörden weiterhin eine Schlüsselrolle spielen. Die Möglichkeit schnell digitale Dienste und Dashboards zu erstellen, unterstützt die Mitarbeiter dabei, die Lebensqualität der Menschen in ihren Gemeinden zu verbessern. 

1394 DE Resources Thumbs

Was Sie noch interesieren könnte

Kontakt

Starten Sie Ihr Projekt mit Objectivity

CTA Pattern - Contact - Middle