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Service Design

Setzen Sie Ihren Service nutzerzentriert, praktisch und attraktiv ein

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Service Design 800 400

Service Design Überblick 

Entwickeln Sie aus der Perspektive der Nutzer

 

Service Design hilft Unternehmen dabei, herausragende Service-Angebote und servicenahe Produkte zu entwickeln, bereitzustellen und Mehrwert zu generieren. Ziel ist es, ein umfassenderes Bild der Aufgabe zu erhalten und sicherzustellen, dass jeder Aspekt der User Journey berücksichtigt wird. Auf diese Weise hilft Ihnen das Servicedesign, Herausforderungen über IT-bezogene Überlegungen hinaus zu verstehen und dann Technologie zu nutzen, um die richtige Lösung zu finden und echten Mehrwert zu schaffen.   

Verbessertes Serviceerlebnis 


Die Vorteile von Service Design & Consulting

  • Employees

    Optimierte Zusammenarbeit

    Das Servicedesign zielt darauf ab, den größtmöglichen Nutzen für den Benutzer zu schaffen, indem es die richtigen Personen zusammenbringt und die Zusammenarbeit fördert. Indem wir Workshops moderieren und die richtigen Tools bereitstellen, stellen wir sicher, dass die Zeit, Energie und Fähigkeiten aller Beteiligten optimal genutzt werden. Das hilft Ihnen in Kombination dabei, die besten Ergebnisse zu erzielen.

  • Operations

    Erweiterte Perspektiven & Projektumfang

    Wenn Sie das Gesamtbild Ihres Projekts betrachten, erkennen Sie alle Elemente, die zu seinem Erfolg beitragen. Es wird Ihnen helfen, genauere Schätzungen zu erhalten, was zu einem besseren Verständnis der Kosten und einer verbesserten Effizienz führt. Mit einer breiteren Perspektive können Sie auch Probleme in anderen Teilen Ihrer Organisation lösen.

  • Hands

    Stakeholder Buy-in

    Wir laden eine breite und vielfältige Gruppe von Menschen ein, zusammenzuarbeiten und die beste Lösung zu finden. Durch die aktive Teilnahme an den Diskussionen verstehen alle Beteiligten das Ziel des Projekts und den Wert, den es ihnen bringen wird. Sie sind daher eher geneigt, Ihre Bemühungen zu unterstützen und das Vorhaben durchzuziehen. 

Unser Ansatz 

Wir helfen Ihnen, den besten Service zu gestalten

Wir nutzen unsere Expertise in Service Design bzw. Service Design Thinking, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Informationen sammeln, die für die erfolgreiche Durchführung Ihres Projekts nötig sind. Unsere Experten bereiten zuvor die Discovery Phase vor und führen gründliche Recherchen durch.

Als nächstes sind Design-Workshops mit den richtigen Stakeholdern dran. Jeder Teilnehmer wird unterschiedliche Perspektiven und Ziele mitbringen. Wir unterstützen Sie dabei alle zusammenzubringen und das Know-how in Ihrer Organisation aufeinander abzustimmen. Mit unserer Unterstützung können Sie sich für den besten Ansatz zur Bewältigung Ihrer Herausforderung entscheiden. Wir erleichtern durch unser Service Design Consulting auch den Ideenfindungsprozess: wir finden die Lösung, die den Bedürfnissen Ihrer Nutzer entspricht.

Abschließend fassen wir die Arbeit zusammen und stellen Ihnen unsere Schlussfolgerungen und Empfehlungen vor.

Was wir zu bieten haben:

  • Entscheidungshilfe

Unsere Experten unterstützen Sie bei jedem Schritt. Wir helfen Ihnen dabei, jeden Aspekt des Projekts zu verstehen, damit Sie die Verantwortung übernehmen und entscheiden können, welche Vorgehensweise für Sie und Ihre Endbenutzer am besten ist.

  • Co-Kreation

Wir helfen funktionsübergreifenden Teams bei der Arbeit und schaffen gemeinsam Lösungen. Unsere Service Design Experten erleichtern den Prozess, während Ihre Geschäftsvertreter die Lösung aktiv mit dem technischen Team mitgestalten.

  • Service-Design-Tools

Wir wählen die besten Tools, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Je nach Bedarf organisieren wir Workshops und stellen Ihnen Geschäftsmodelle, ein Value Proposition Canvas, Storyboards, Wireframes, interaktive Prototypen und vieles mehr zur Verfügung.

 

 

 

Warum Objectivity? 


End-to-End Service Design 

Bei Objectivity gehen wir dank unserer umfassenden Softwareentwicklungs- und IT-Service-Expertise ganzheitlich an das Service Design heran. Unsere Service Design Spezialisten schöpfen aus ihrer umfangreichen Projekterfahrung. Wir helfen dabei, Ihre Herausforderungen über seine technischen Aspekte hinaus zu verstehen.

Unsere multidisziplinären Teams betrachten Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln, arbeiten aber eng und im selben Kontext zusammen. Daher müssen Sie Ihre Geschäftsperspektive nicht an technische Experten weitergeben – unsere Service-Designer stellen sicher, dass jeder ein klares Verständnis der Ziele des anderen hat.

Während des gesamten Engagements arbeiten wir auch eng mit Ihnen und Ihren Stakeholdern zusammen – wir halten alle auf dem Laufenden und beteiligen uns, um sicherzustellen, dass Ihre Nutzer von der Kombination aus einzigartigen Standpunkten und technischer Exzellenz profitieren können.

Fallstudien

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Sales Executive DACH

Markus Tautz

Unser Team liebt es, komplexe Probleme für unsere Kunden zu lösen. Wir können Ihr vertrauenswürdiger Partner auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation sein. Schöpfen Sie mit Objectivity Ihr volles Geschäftspotential aus.

Markus Tautz

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