DevOps für Low-Code Anwendungen
Überblick
Low-Code-Lösungen werden immer beliebter, wobei führende Plattformen wie Mendix und die Power Plattform ihre Positionen auf dem Markt etabliert haben. Die Anwendung des DevOps-Ansatzes auf Low-Code-Anwendungen kann deren hohe Verfügbarkeit, schnelle Anpassungen und Langlebigkeit sicherstellen.
Wir kümmern uns um das Anwendungsmanagement in Bereichen wie Fehlerbehebungen und Code-Level-Support, um eine ununterbrochene Unterstützung bei der Behebung von Problemen oder der Entwicklung neuer Funktionen sicherzustellen. Wir bieten auch proaktives Monitoring und Cloud-Hosting-Management. Mit unserem DevOps-Support wird Ihre Low-Code-Lösung komplett verwaltet und gewartet, um Ihnen den größten Mehrwert gewährleisten zu können.
Warum zusätzlich DevOps anwenden?
Die Vorteile von DevOps in Verbindung mit Low-Code-Lösungen
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Flexibilität: Betriebliche Unterstützung und stetige Entwicklung
Unser Low-Code-DevOps-Team bietet Unterstützung, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten und an der Entwicklung Ihrer Anwendung zu arbeiten. Neben der Lösung von Herausforderungen und Serviceanfragen, arbeitet unser Team eng mit dem Product Owner zusammen, um die Richtung für die Lösung festzulegen, die Roadmap zu vereinbaren und kontinuierliche Verbesserungen zu verwalten.
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Servicekontinuität: Angepasste Supportzeiten und organisierter Support
Wir bieten maßgeschneiderte, zweckgerichtete Dienstleistungen, die auf geschäftliche Anforderungen zugeschnitten sind. Ihre Anwendung wird während Ihrer Bürozeiten und über mehrere Regionen hinweg verwendet und erfordert erweiterten oder 24/7-Support? Kein Problem, wir finden ein passendes Servicemodell für Sie. Unser Team wird zu einem integralen Bestandteil Ihres IT-Ökosystems und arbeitet eng mit den wichtigsten Interessengruppen zusammen. Auch den Umfang unserer Arbeit passen wir exakt an Ihre Anforderungen an.
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Transparenz und Kommunikation: Agiles Service Management
Unser DevOps-Team arbeitet mit bewährten ITIL-Methoden und nutzt den agilen Ansatz, um nahtlose Geschäftsabläufe bereitzustellen und zu unterstützen. Das Service Delivery Management-Team erstellt detaillierte Berichte und stellt sicher, dass das DevOps-Team und die Bereitstellungsprozesse effizient gestaltet sind. Service Governance stellt die regelmäßige Kommunikation mit allen Beteiligten sicher: Ihrer IT-Abteilung, Geschäftsanwendern und Drittanbietern.
Unser Ansatz
Implementieren von DevOps für Low-Code-Lösungen
Die Implementierung von DevOps kann Ihrer Lösung und den Benutzern erhebliche Vorteile bringen, ist jedoch oft ein komplexer Prozess. Beachten Sie daher die folgenden Punkte:
- Supportzeiten
Wir bieten Support während der Hauptgeschäftszeiten, erweiterten Geschäftszeiten oder 24/7-Support. Wählen Sie die zu Ihrem Geschäftsmodell passende Option.
- Organisierter Support
Wir haben unser Support-Team so strukturiert, um die Kontinuität zu optimieren und sicherzustellen: Tier 1 deckt die Anwendungswartung ab, Tier 2 bietet Support auf Codeebene und Tier 3 widmet sich der Entwicklung zusätzlicher Funktionen.
- Sonderwünsche
Zusammenarbeit mit Ihrem internen Helpdesk und anderen Anbietern oder die Anpassung von IT-Service Management Tools. Dies kann in unseren Service aufgenommen werden, da wir über ein qualifiziertes IT-Service Operations-Team verfügen - von Technologie-Experten bis hin zu erfahrenen Service Delivery Managern.
Ganz gleich, ob wir Ihre Anwendung von Grund auf neu erstellen und warten, oder das aktuelle Wartungsmodell verbessern - wir helfen Ihnen bei der Umstellung Ihres bestehenden Setups auf DevOps.
Für neue Anwendungen richten wir Projekte im geeigneten Modell ein, um die Anwendung bereitzustellen und reibungslos in das DevOps-Modell zu überführen.
Wenn Sie möchten, dass Objectivity eine bestehende Anwendung übernimmt, folgen in der Regel diese 3 Phasen:
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Audit & Discovery
Eine Überprüfung der Anwendung, ihres Codes und ihrer Komplexität, sowie eine Analyse der Geschäftsanforderungen und des erforderlichen Aufwands für die Wartung und Entwicklung der Dienste. Nach dieser Phase erstellt das Team eine Liste mit Empfehlungen, ein passendes DevOps-Modell und eine Kostenschätzung.
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Transition & Transformation
Das Team führt eine Reihe von Aktivitäten durch, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen bereit ist, das kontinuierliche Supportmodell von DevOps einzuführen. An dieser Stelle bauen wir die notwendigen Tools und Teams auf, vermitteln Wissen und führen Schulungen durch. Es ist auch entscheidend, das Governance-Modell auszuwählen und Reporting einzurichten.
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Kontinuierlicher DevOps Support
In der frühen Phase des Supports einigen wir uns normalerweise auf einen Kalibrierungszeitraum, der eine detailliertere und häufigere Berichterstattung umfasst, um sicherzustellen, dass das vorgeschlagene Support- und Kostenmodell den Geschäftsanforderungen entspricht.
Warum Objectivity?
Unsere Expertise
Objectivity bietet Kunden seit mehr als 30 Jahren IT-Support. Wir verfügen über eine breite und gut etablierte Supportstruktur und bleiben dennoch flexibel, um individuelle Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
Neben einer starken Low-Code-Expertise verfügen wir über Erfahrung in der Unterstützung von Kunden aus verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, öffentlicher Sektor, Finanzen und Gesundheitswesen. Durch eine Partnerschaft mit uns haben Sie die Möglichkeit mit Experten für mehrere Technologien und Plattformen zusammenzuarbeiten.
Unser Low-Code-DevOps-Team ist hochqualifiziert in Mendix und der Power Plattform. Bei Bedarf erhalten Sie auch Unterstützung in Bereichen wie Überwachung und Cloud-Hosting. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Entwicklung neuer Anwendungselemente zu unterstützen, auch wenn diese den Einsatz anderer Technologien erfordern. Reporting ist ein gutes Beispiel für einen solchen Bereich – wir können individuelle Berichte für Ihre Geschäftspartner erstellen oder regelmäßige Berichte mit Power BI einrichten.
Mit unserem Know-how erhalten Sie garantiert die erforderliche Unterstützung für Ihre Anwendung und werden kontinuierlich weiterentwickelt, um einen geschäftlichen Nutzen zu erzielen.


We’ve been using the Smokefree Platform for over a year now. In addition to the great collaboration during the creation of the app, Objectivity has also been an exceptional partner further in the process. They’ve been very responsive and flexible in responding to our request, and the solution is continuously improved and further developed. With their technical support, we’re able to better fulfil our mission and serve our patients.

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