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Managed IT Support 

Mit unseren IT-Support-Services können Sie sich auf Ihre Geschäftsziele konzentrieren.

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Managed IT Support 800 400

Application Support & Wartungsdienste Kundenspezifisch und skalierbar

Zukunftssicherer IT-Support

  • ITIL v3 und v4 - Best Practice

    Wir verwenden ITIL-Standards, um sicherzustellen, dass Ihre Systeme den sich ändernden Geschäftsanforderungen, durch eine kontinuierliche Serviceverbesserung, entsprechen. 

  • Solider Support 

    Unsere Teams identifizieren proaktiv Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten, lösen von Benutzern aufgeworfene Probleme und stellen Optimierungen und Verbesserungen für kritische Back-Office-Programme bereit. 

  • Servicekontinuität

    24/7 Hotlines, regelmäßige Überwachungen und Problemlösungen, Entwicklung von automatisierten Warnungen und wir unterstützen schnelle Lösungen für eine Reihe von internen Systemen und Systemen von Drittanbietern.

Service & Operations Governance 

Effektives Service Management 

In unseren IT-Support-Services definieren wir das richtige Modell entsprechend Ihren Geschäftsanforderungen.

Die Service-Koordinationsteams führen eine erste Triage durch und stellen sicher, dass unsere empfohlenen Vorgehensweisen in allen technischen Teams im Incident-, Problem- und Change-Management angewendet werden.

Unsere Service Delivery Manager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die richtige Unterstützung zu gewährleisten und alle Anfragen bezüglich der Wartung und Entwicklung von Anwendungen zu beantworten. Sie bieten Ihnen Service Level Reporting und überwachen andere unterstützende Aktivitäten.

Wir wenden einen End-to-End-Ansatz für die Anwendungsunterstützung und -wartung an. Unser technischer Support besteht aus drei Support Levels, sodass wir die Problemlösung beschleunigen und Aufgaben schnell den richtigen Teams zuweisen können.

  • 1St Line Of Support 2

    Support Level

    Protokolliert Vorfälle oder Serviceanfragen und führt erste Problemdiagnosen durch, um die Ursachen zu ermitteln.

  • 2Nd Line Of Support 2

    Support Level

    Führt kontrollierte Änderungen an der Anwendungsumgebung ein, z. B. das Durchführen von Releases, das Ausführen von Serviceanfragen und das Vornehmen geringfügiger Datenänderungen. 

  • 3Rd Line Of Support 2

    Support Level

    Führt Untersuchungen durch oder Änderungen am Softwarecode und führt Unit- und Integrationstests für Codeänderungen durch. 

Ihre Anforderungen

Unsere IT Support Services

  • Application Management

    Das Anwendungsmanagement stellt die Verfügbarkeit der Anwendungen und die rechtzeitige Wartung sicher. Es umfasst die Wiederherstellung nach einem Fehler, das Ändern von Anwendungsdaten und -konfigurationen (ohne Änderungen am Code) sowie die Implementierung des Dienstes gemäß den vereinbarten SLAs und KPIs. 

  • Event Management & Monitoring

    Dieser Service bietet eine automatisierte Überwachung des Zustands und der Leistung Ihrer Anwendungen, Plattformen und Infrastrukturen. Durch die sofortige Alarmierung können die Support-Teams die Ursache eines Problems erkennen und beseitigen, bevor dies überhaupt auftritt.

  • Code-Level Support

    Code-Level Support widmet sich der Lösung von Softwareproblemen, die als Codeproblem oder Bugs identifiziert wurden. Ziel dieses Dienstes ist es, das Problem zu replizieren, die Grundursache zu identifizieren und zu beseitigen und das Release-Paket bereitzustellen.

Fallstudien

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Wir können Software für Ihr Unternehmen entwickeln

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Sales Executive DACH

Holger Ewald

Die vielzahl an unterschiedlichen Kompetenzen unseres Teams ermöglichen es uns, Lösungen aus einer Hand anzubieten, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Von der IT-Beratung über alle Entwicklungsphasen bis hin zur kontinuierlichen Unterstützung und Wartung Ihrer Software.

Holger Ewald

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