Zum Inhalt wechseln
Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left

Arzneimittel-Bestellsystem

Verfolgen aller Bestellungen und deren aktuellen Fertigungsstand.

Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left
Case Study Hospira Drug Ordering System 800X400
Hospira

Hospira

Hospira ist ein globales pharmazeutisches und medizinisches Unternehmen, das sich dem sogenannten Advancing Wellness widmet. Hospira entwickelt, produziert und liefert Produkte, die zur Verbesserung der Produktivität und Sicherheit in der Patientenversorgung beitragen.

Branche Medizinbranche
Technologie Microsoft ASP.NET, SQL Server, Reporting services, JQuery

Die wichtigsten Erfolge

  • Sichere und automatische Online-Bestellung
  • Signifikante Fehlerreduzierung
  • Reduzierter manueller Aufwand
  • Datengesteuerte Workflows und Berichte
  • Erhöhte Ausfallsicherheit des Systems

Die Herausforderung

Die Herausforderung

Hospira nutzte eine Microsoft Access-Anwendung zum Speichern von Patienten- und Medikationsdaten. Die gesamte externe Kommunikation erfolgte über Fax- und Telefonanrufe. Hospira entschied sich, ein neues, stabiles und robustes System für das von ihr entwickelte Geschäftsmodell umzusetzen. Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen bekämen einen direkten und sicheren Zugang zu dem neuen System, um Online-Bestellungen und die Verfolgung der Bearbeitung zu ermöglichen.

Unsere Aufgabe

Unsere Tätigkeit

Objectivity hat eine webbasierte Online-Lösung auf Basis von Microsoft-Technologien entwickelt. Benutzer mit entsprechenden Anmeldeinformationen können von überall auf der Welt auf das System zugreifen. Die Anwendung verfolgt alle Bestellungen und deren aktuellen Fertigungsstand. Strikte Sicherheitsprotokolle wurden für dieses System implementiert. Bevor die Plattform in Betrieb ging, gab es eine offizielle Überprüfung durch Behördenstellen. Die Lösung umfasst u.a. eine dedizierte Workflow-Engine, ein sicheres und verschlüsseltes Daten-Repository sowie umfassende Betriebsberichte. Wir haben alle bestehenden Daten ohne Downtime auf das neue System migriert.

Was wir erreicht haben

Das Ergebnis

Das System ist seit über zwölf Monaten in Betrieb und unterstützt seit dem Hospira und ihre ständig wachsende Kundenbasis. Online-Bestellungen bringen eine erhebliche Reduzierung der manuellen Verwaltungs- und Verarbeitungsfehler mit sich. Zusammengefasst werden Aufträge für lebensrettende Medikamente schneller und genauer bearbeitet, was zu einer entsprechenden Verbesserung der Patientenversorgung und des Zustandes bzw. Wohlbefindens führt.

Wichtigsten Erfolge

  1. Sichere und vollautomatische Online-Bestellung
  2. Signifikante Fehlerreduzierung
  3. Reduzierter manueller Aufwand
  4. Datengesteuerte Workflows und Ausnahmeberichte
  5. Erhöhte Systemresilienz

Lesen Sie mehr

Kontakt

Starten Sie Ihr Projekt mit Objectivity

CTA Pattern - Contact - Middle