Zum Inhalt wechseln
Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left

Digitalisierung der Geschäftsprozesse von Edrington durch Power Platform Development

Als globales Unternehmen verfügt Edrington über eine Vielzahl von Geschäftsprozessen, die reibungslos funktionieren müssen, um effektive Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Objectivity nutzt seine umfangreiche Low-Code-Expertise, um maßgeschneiderte, geschäftsorientierte Lösungen zu entwerfen und zu implementieren.

Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left
3247 Case Study Digitising Edringtons Business Processes Navy 800X400
Edrington

Edrington

Edrington ist ein internationaler Spirituosen-Hersteller aus Schottland. Seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1861 zurück. Ihr Portfolio umfasst einige der weltweit beliebtesten Scotch Whiskys und andere Spirituosen. „The Macallan“ steht im Mittelpunkt, unterstützt von „Highland Park“ und „The Glenrothes“. Edringtons Hauptaktionär ist weiterhin „The Robertson Trust“, welcher bis jetzt mehr als 320 Millionen Pfund an Wohltätigkeitsorganisationen in Schottland gespendet hat.

Branche Retail, Manufacturing
Technologie Low-Code, Power Platform

Die wichtigsten Erfolge

  • Digitalisierung mehrerer papier- oder E-Mail-basierter Prozesse
  • Erhöhte Effizienz, Governance und reduzierte Anfälligkeit für menschliche Fehler
  • Durch die DevOps-basierte Bereitstellung hat Edrington ständigen Zugang zu erfahrenen Ingenieuren

Die Herausforderung 

Geschäftsanforderungen 

Edrington, als weltweit agierendes Unternehmen im Premium-Spirituosenbereich, ist darauf angewiesen, dass seine verschiedenen Geschäftsprozesse reibungslos funktionieren, um eine effektive Arbeitsweise zu gewährleisten. Jedoch gibt es wie bei vielen Organisationen nach wie vor manuelle und zeitaufwändige Abläufe, die zu Ineffizienzen, ungenauen Daten und Verzögerungen bei Entscheidungsprozessen führen können. Um diese Herausforderungen anzugehen, hat Edrington ein kontinuierliches Programm etabliert, das darauf abzielt, diese zeitintensiven Prozesse zu digitalisieren und zu modernisieren, um die Unternehmenseffizienz zu steigern. 

Seit der ersten Zusammenarbeit im Jahr 2014 hat sich die Beziehung zwischen Objectivity und Edrington zu einer äußerst erfolgreichen Partnerschaft entwickelt. Im Laufe der Zeit hat Objectivity ein genaues Verständnis und umfangreiches Wissen über das Geschäfts- und IT-Ökosystem von Edrington erlangt. Durch die gemeinsame Arbeitsweise und die Nutzung einer gemeinsamen Technologieplattform konnte Objectivity nahtlos mit dem Business Technology-Team von Edrington zusammenarbeiten, um eine Neugestaltung und Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse von Edrington zu erreichen. 

Testimonials Pattern - Right

We’re very happy with our agile collaboration with Objectivity. They became a seamless extension of our own capabilities, and the solutions they continue to deliver are serving our business goals. Their proactivity and knowledge of our business, combined with the DevOps cooperation model, result in remarkable support for our operations.

Jamie Grant

Digital Workplace Team Lead at Edrington

Die Lösung 

Projekt Details 

Objectivity und Edrington haben durch eine langjährige enge Zusammenarbeit optimale Arbeitsmethoden etabliert. Zunächst erforderte jede neue Lösung einen separaten Discovery-Prozess, an dem die technischen und geschäftlichen Interessengruppen von Edrington beteiligt waren. Mit zunehmender Entwicklung der Zusammenarbeit und dem wachsenden Einblick und Wissen von Objectivity wurde der Prozess kontinuierlich schneller und effizienter. 

Die Ingenieure von Objectivity können jetzt Anforderungen direkt von Product-Owner und Geschäftsinteressenten von Edrington einholen. Diese nahtlose Teamerweiterung, das DevOps-Bereitstellungsmodell und die schnellen Entwicklungsfunktionen von Power Platform, ermöglichen die schnelle Bereitstellung mehrerer Lösungen. Folgende Anwendungen wurden erstellt:  

Inbound Visits – eine Anwendung, mit der Benutzer Waren und Aktivitäten für bevorstehende Veranstaltungen und Kundenbesuche anfordern und so den Vorbereitungsprozess optimieren können. Diese Veranstaltungen spielen eine wesentliche Rolle beim Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Partnern. 

Giving More – eine Lösung zur Verwaltung von Wohltätigkeitsaktivitäten und Spendenaktionen, die von Edringtons Mitarbeitern organisiert werden. Edrington ermutigt seine Mitarbeiter, solche Initiativen ins Leben zu rufen, indem es die Spendensammlung der Mitarbeiter für wohltätige Zwecke verdoppelt und sie ermutigt, zum Wohlergehen ihrer Gemeinschaften beizutragen. Die Anwendung hilft der zuständigen Abteilung den Prozess effektiv zu verwalten. 

Material Complaints – eine Anwendung, die Abfülllinien unterstützt. Es handelt sich um ein Ticket-basiertes System, das es den Benutzern ermöglicht, Probleme im Zusammenhang mit den Materialien, die für die Abfüllung des Whiskys verwendet werden, zu melden. Diese Anliegen werden von der Qualitätskontrolle bearbeitet und gegebenenfalls mit den Lieferanten besprochen. Es handelt sich um einen vergleichsweise komplexen Prozess, der von mehreren Abteilungen genutzt wird und dazu dient, Edringtons Mission zu unterstützen, eine herausragende Qualität in ihrer gesamten Produktpalette zu gewährleisten. 

US Samples – eine Lösung, die von der Niederlassung von Edrington in den Vereinigten Staaten verwendet wird. Es ermöglicht den Benutzern, bestimmte Edrington-Produkte für Veranstaltungen und Kundenbesuche anzufordern. Diese Anfragen werden später zur Genehmigung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Es ist in die Anwendung „Inbound Visits“ integriert und hilft Edrington, seinen Kunden und Partnern sein bemerkenswertes Produktportfolio zu präsentieren. 

Quality Assurance Observation – Es handelt sich um eine Anwendung, die den Produktionsprozess durch direkte Beobachtung (Gemba Walk) unterstützt. Diese Anwendung ermöglicht es dem Management-Team, die Mitarbeiterleistung und Sicherheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten, indem erkannt wird, wie und wo Prozesse weiter optimiert werden können. Die Anwendung ermöglicht dem Nutzer strukturierte Notizen und Beobachtungen festzuhalten und organisiert sie für eine spätere Überprüfung. Zudem besteht die Möglichkeit, Fotos aufzunehmen, die automatisch dem Bericht angehängt werden. 

Finance Recharge Process – eine Lösung, die das Einreichen von Anträgen zur Umbuchung bestimmter Ausgaben auf eine andere Kostenstelle innerhalb der Organisation ermöglicht. Die Anträge werden dann von der Finanzabteilung entgegengenommen und geprüft. 

Label Request – ein Ticketsystem zum Erstellen und Drucken von Etiketten. Der Benutzer gibt alle erforderlichen Daten an und die Anfrage wird an das zuständige Team gesendet, welches die Bestellung ausführt. 

Das Ergebnis 

Geschäftsvorteile 

Objectivity optimierte die bestehenden manuellen Prozesse mit der Power Platform, um das Geschäft und den Betrieb von Edrington zu unterstützen und effektive und robuste Lösungen bereitzustellen. Diese Lösungen reduzierten das Risiko menschlicher Fehler, verbesserten die Governance und machten die unterstützten Prozesse effizienter. Objectivity ist der Technologiepartner von Edrington und spielt eine entscheidende Rolle bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Wir stellen Edrington die benötigten Tools und Fähigkeiten zur Verfügung, um die Exzellenz in den betrieblichen Abläufen aufrechtzuerhalten. 

Die unterstützten Prozesse basierten ursprünglich entweder auf Papier oder wurden per E-Mail abgewickelt. Durch die Umstellung auf digitale Lösungen, die auf der Power Platform basieren, sind sie nun effizienter, einfacher zu verwalten und weniger anfällig für menschliche Fehler. Edrington erkennt den Wert, den diese Anwendungen für ihr Unternehmen haben und sucht kontinuierlich nach weiteren Prozessen, die optimiert werden können. 

Die Bereitstellung erfolgt im DevOps-Modell. Das bedeutet, dass die Entwickler die erstellten Lösungen auch weiterhin unterstützen und auftretende Probleme aktiv beheben. DevOps integriert und automatisiert die Arbeit der Softwareentwicklung (Dev) und des IT-Betriebs (Ops), um den Entwicklungszyklus der Systeme zu verbessern und zu verkürzen. Dadurch wird Wissen bewahrt und kontinuierliche Verbesserungen ermöglicht. Edrington hat so einfachen Zugang zu technischen Experten. 

Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen wächst stetig, da Edrington zusätzliche Prozesse identifiziert, die digitalisiert oder modernisiert werden können. Dabei vertraut Edrington darauf, dass die erfahrenen Ingenieure von Objectivity schnell auf ihre Bedürfnisse reagieren können. 

Case Studies

01 / 03

Kontakt

Starten Sie Ihr Projekt mit Objectivity

CTA Pattern - Contact - Middle