Zum Inhalt wechseln
Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left

Mit einer robusten E-Commerce-Plattform unterstützen wir Unternehmenswachstum

Laufende Unterstützung und Entwicklung einer E-Commerce-Plattform, um neuen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.

Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left
Objectivity CS Supporting Business Growth 800X400

Über den Kunden

Der Kunde ist ein globales Auktionstechnologieunternehmen, welches die weltweit führenden Marktplätze für kuratierte Online-Auktionen betreibt. Sie verbinden Bieter weltweit mit vertrauenswürdigen Auktionatoren und bieten Online-Marktplatzfunktionen sowie eine Vielzahl von Tools, die den Online-Auktionsprozess unterstützen.

Branche Einzelhandel 
Technologie Cloud, Microsoft Azure, Microservices, Kubernetes

Die wichtigsten Erfolge

  • Eine modernisierte Lösung, die monatlich 2 Millionen Suchtreffer und 10.000 Gebote verarbeitet.
  • Für eine verbesserte Transparenz und Leistung wurden monolithische Systeme in Microservices und Micro-Frontends zerlegt.
  • Cloud-Kostenoptimierung durch Wechsel von Azure App Service zu einem Kubernetes-Cluster.

Die Herausforderung

Geschäftsanforderungen

Der Kunde ist weltweiter Marktführer für kuratierte Auktionstechnologie. Der angebotene Service ermöglicht es Auktionatoren, durch vertrauenswürdige und intuitive Lösungen mit Bietern weltweit in Kontakt zu treten. Der Kunde expandiert weiter durch den Erwerb neuer Unternehmen und Technologien, die sein Portfolio noch weiter bereichern. Daher muss die IT-Plattform die wachsende Komplexität bewältigen, eine nahtlose Integration mit den neu erworbenen Systemen ermöglichen und den unterschiedlichen Bedürfnissen der Benutzer in verschiedenen Märkten und an verschiedenen Standorten gerecht werden.

Um solche komplexen Geschäftsabläufe zu ermöglichen, muss die IT-Plattform kontinuierlich gewartet und unterstützt werden. Darüber hinaus wird die Lösung um zusätzliche Features erweitert, die iterativ veröffentlicht werden. Der Kunde entschied sich, einen zuverlässigen Partner mit der Weiterentwicklung und Betreuung seiner Plattform zu beauftragen. Sie wandten sich an Objectivity, um den erforderlichen täglichen Service zur erhalten und zusätzliche Projekte gemäß ihren Prioritäten gemeinsam zu realisieren.

Die Lösung

Projekt Details

Die Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und Objectivity begann bereits 2017 mit der Aufgabe, die Softwarelösung aus der AWS-Cloud auf Microsoft Azure zu übertragen. Darüber hinaus wurde die Plattform stabilisiert, um die Expansionsfähigkeit und das weitere Geschäftswachstum sicherzustellen. Das Objectivity-Team zerlegte die zuvor monolithische Architektur schrittweise in Microservices, die zunächst im Azure App Service gehostet wurden. Derzeit werden alle Microservices in Azure Containers und Kubernetes bereitgestellt.

Im Laufe der Zusammenarbeit hat Objectivity die Plattform des Kunden unterstützt und modernisiert, um den wachsenden Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden und ein funktionales E-Commerce-Tool bereitzustellen. Das Team bleibt verantwortlich für das Backend des benötigten Services und Funktionalitäten sowie für Änderungen an der Plattform. Darüber hinaus bietet der Kunde eine Reihe von Endbenutzerfunktionen für die Kunden der Auktionatoren, die ebenfalls von Objectivity unterstützt werden. Dazu gehören visuelle Verbesserungen, UX, Funktionalität oder SEO. Das Team unterstützt auch die White-Label-Lösung des Kunden.

Zusätzlich zur kontinuierlichen Plattformunterstützung liefert Objectivity spezifische, oft zeitkritische Projekte. Das Team integrierte ein Drittanbieterportal in die Hauptplattform, nachdem die dazugehörige Technologielösung und der Kundenstamm übernommen wurde. Objectivity implementierte spezifische Funktionen, die durch die neue Anti-Geldwäsche-Vorschrift erforderlich wurden und erstellte ein neues Design für die Webseite des Kunden.

Das System wird vollständig in der Cloud gehostet, ohne On-Premise-Elemente. Das Team wählt die besten Optionen für bestimmte Funktionen aus, z. B. nutzt das Suchtool Azure Search, ist aber für optimierte Ergebnisse auch in eine Suchmaschine eines Drittanbieters integriert.

Das Objectivity-Team stellt sicher, dass die Plattform funktionsfähig bleibt und verbessern kontinuierlich ihre Leistung. Dank der automatisierten Bereitstellung der Cloud-Infrastruktur werden auch häufig neue Funktionen eingeführt.

Das Ergebnis

Geschäftsvorteile

Während die Zusammenarbeit fortgesetzt wird, erwirbt der Kunde neue Technologien, Auktionshäuser und Bieter und Objectivity stellt sicher, dass seine IT-Plattform für das Geschäftswachstum des Unternehmens bereit ist. Das Team bietet einen skalierbaren Service, der garantiert, dass die sich verändernden Bedürfnisse des Kunden immer berücksichtigt werden. Objectivity verfolgt einen agilen Arbeitsansatz, priorisiert Aufgaben und liefert genau das, was der Kunde benötigt und dann, wenn er es braucht.

Die Microservice-Architektur bietet sowohl dem Objectivity-Team als auch dem Kunden mehr Sichtbarkeit und Transparenz, was das weitere Wachstum des Unternehmens erleichtert. Der Wechsel von Azure App Service zu einem Kubernetes-Cluster trug dazu bei, die Kosten des Kunden zu optimieren.

Darüber hinaus werden die Microservices durch Feature Toggles gesteuert. Auf diese Weise kann das Team neue Funktionen aktivieren und deaktivieren und gleichzeitig sicherstellen, dass das System betriebsbereit bleibt. Größere Funktionalitäten werden vor dem Rollout deaktiviert, während sie noch bearbeitet werden - wodurch kleinere Updates in der Zwischenzeit vorgenommen werden können.

Die optimierte Suchmaschine kann eine größere Anzahl von Anfragen verarbeiten – bis zu 2 Millionen pro Monat. Andere Funktionen, die von Objectivity kontinuierlich unterstützt und hinzugefügt werden, ermöglichen es dem Kunden, die Erwartungen seiner Kunden zu antizipieren und ihnen außergewöhnlichen Service und Technologie zu bieten.

Case Study herunterladen

Kontakt

Starten Sie Ihr Projekt mit Objectivity

CTA Pattern - Contact - Middle