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Neuaufbau des Kundenportals von Preventicum für ein außergewöhnliches Online-Kundenerlebnis

Preventicum beauftragte die Entwicklung eines intuitiven Kundenportals, um seinen Kunden ein Online-Erlebnis auf Fünf-Sterne-Niveau zu bieten. Es sollte ihren klinischen Dienstleistungen ebenbürtig sein.

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Preventicum

Preventicum bietet erstklassige, ärztlich geleitete präventive Gesundheitsuntersuchungen für britische und internationale Kunden in einer hochmodernen Luxusklinik im Zentrum von London. Preventicum begann seine Karriere am Universitätsklinikum Essen. Nach jahrelanger Forschung eröffnete im Juni 2003 die erste Klinik in Essen und 2005 die Klinik in London.

Branche Gesundheitswesen
Technologie Software Development and Support, Umbraco, Angular SPA

Die wichtigsten Erfolge

  • Verbesserte Benutzererfahrung dank neuem Design und Erscheinungsbild des Kundenportals
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit dank optimierter Leistung und Portalstabilität
  • Optimierter Content-Management-Prozess dank einer maßgeschneiderten CMS-Lösung

Die Herausforderung 

Geschäftsanforderungen 

Preventicum bietet in der Luxusklinik in London erstklassige Gesundheitsuntersuchungen an. Ihre Elite-Bewertungen erkennen die frühesten Anzeichen von Risikofaktoren für Herzerkrankungen, Krebs, Schlaganfall, Diabetes und viele andere Erkrankungen und ermöglichen es Kunden, ihre Gesundheit zu verbessern und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Im Rahmen der Client Journey von Preventicum füllen Kunden vor ihrer Untersuchung einen detaillierten Gesundheitsfragebogen aus. Das Bestreben von Preventicum, papierlos zu werden, zu digitalisieren und nachhaltiger zu agieren, bestand die Aufgabe darin, ein maßgeschneidertes Online-Portal zu schaffen, über das Kunden ihre Gesundheitsinformationen sicher übermitteln können. Auch gehörte dazu Informationen zu den Untersuchungen und medizinische Berichte später einsehen und herunterladen zu können. Preventicum wusste, dass sie ihren Kunden ein nahtloses Benutzererlebnis, einen interaktiven Fragebogen und ein Design bieten wollten, welches ihre Elite-Klinik und ihr Branding widerspiegelte. Eine weitere Anforderung war die Möglichkeit, den Fragebogen innerhalb des Portals bearbeiten und aktualisieren zu können. 

Preventicum entschied sich gegenüber anderen Mitbewerbern für Objectivity nach ein paar gemeinsamen Treffen mit dem Team, welches an dem Projekt arbeiten würde. Außerdem entschied ein detailliertes Briefing, um sich davon zu überzeugen, dass Objectivity die richtige Wahl für die Aufgabe ist.

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We briefed Objectivity on a project to design, build, and implement a new client portal — this has made a significant difference to both our client and team experience at Preventicum. Our questionnaires can now be completed more quickly and efficiently, and our clients can enjoy the enhanced user experience and improved portal performance. The Objectivity team continues to develop new features for our portal as well as provide reliable support ongoing. The team responds quickly to our requests to help us ensure the best possible experience for our clients.

Preventicum

UK

Die Lösung 

Projekt Details 

Nachdem das Objectivity-Team die Anforderungen von Preventicum erfassen konnte, verfeinerte es diese und erstellte einen Backlog für eine iterative Umsetzung. Der Anspruch von Preventicum bestand darin, das Portal auch in Zukunft kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das Objectivity-Team beschloss, eine maßgeschneiderte Lösung auf Basis des Content-Management-Systems (CMS) Umbraco zu entwickeln, sodass Preventicum das Portal zukünftig problemlos ändern und aktualisieren kann. 

Auf der kundenorientierten Seite wurde das neue Portal so konzipiert und erstellt, dass es das Branding von Preventicum widerspiegelt und ein einheitliches Erlebnis zwischen der Webseite und dem Kundenportal bietet. Objectivity sorgte für eine verbesserte Leistung, da das neue Portal sowohl in der Web- als auch in der Mobilversion nahtlos funktionierte. 

 

Das Erscheinungsbild des Portals wurde durch ein klares Menü, intuitive Navigation und einen neuen Dokumentenkatalog zum Speichern von Kundendateien in übersichtlichen Kategorien und automatischen Links zu relevanten Daten verbessert. Das Objectivity-Team überprüfte den Online-Fragebogen gründlich und rationalisierte seine Fragen, um den Einreichungsprozess zu optimieren. Das Team legte großen Wert auf ein hervorragendes Benutzererlebnis – die Anzahl der Freitextfragen wurde minimiert, wobei der Kunde auf einfachem Wege zum Abschluss des Prozesses durch den Fragebogen geführt wird. 

Das Kundenportal ist über die Webseite von Preventicum zugänglich. Objectivity gewährleistete die vollständige Integration der Webseite mit dem Verwaltungssystem der Klinik. Das Team arbeitete auch mit einem von Preventicum beauftragten externen Designunternehmen zusammen, um ein kohärentes Erlebnis und eine optimale Leistung zu erzielen. 

Objectivity übernahm den Support und die Wartung des neuen Kundenportals und löst alle von den Benutzern gemeldeten Probleme. Das Team arbeitet weiter mit Preventicum zusammen, um das Benutzererlebnis stetig zu verbessern. 

Das Ergebnis 

Geschäftsvorteile 

Mit der neuen Lösung können die Kunden von Preventicum mühelos die erweiterten Funktionen des Kundenportals nutzen. Das verbesserte Erscheinungsbild und die beispiellose Leistung, gestaltet den Prozess effizient und reibungslos. Der optimierte Fragebogen reduziert den Zeitaufwand für die Vorbereitung der Untersuchungen und zeigt leicht verständliche, logisch verknüpfte Fragen an. Die Antworten dazu helfen effektiv alle notwendigen Informationen auf vereinfachte Weise zu sammeln. Auf diese Art wurde die Kundenzufriedenheit erheblich verbessert und spiegelt das entsprechende Serviceniveau der Luxusklinik wider. 

Das Branding und der Stil von Preventicum zeigen sich im Kundenportal und tragen zu einem stimmigen Unternehmensauftritt bei. Das Objectivity-Team unterstützt und pflegt das Kundenportal, um dessen Stabilität und eine Leistung ohne Unterbrechungen sicherzustellen. Dazu werden regelmäßig Verbesserungen am Portal eingeführt, um es kontinuierlich an die wachsenden Bedürfnisse von Preventicum anzupassen. 

Die ausgezeichnete Benutzererfahrung und verbesserte Leistung führten zu einer erfolgreichen Einführung des Kundenportals für Preventicum. Mittlerweile haben Kunden eine schnellere und intuitivere Möglichkeit ihre Gesundheitsinformationen auf benutzerfreundliche und sichere Weise anzuzeigen, zu vervollständigen, darauf zuzugreifen und herunterzuladen. 

Case Studies

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