Zum Inhalt wechseln
Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left

Unser Beitrag zum Kampf gegen die Verbreitung falscher COVID-19-Informationen

Pattern - Header - Left Pattern - Header - Left
Case Study FakeHunter Navy 800X400
Polish Press Agency

Die polnische Presseagentur (PAP)

Die polnische Presseagentur (PAP) ist eine öffentliche Presseagentur, die zuverlässige, objektive und umfassende in- und ausländische Informationen sammelt und an ihre Kunden weitergibt. Während der COVID-19-Pandemie wollte PAP eine Chatbot-Lösung erstellen, mit der Benutzer Online-Inhalte überprüfen können, die über das Coronavirus veröffentlicht wurden.

Branche Öffentlicher Dienst
Technologie Amazon Web Services, Google Cloud, Verarbeitung natürlicher Sprache

Die wichtigsten Erfolge

  • Ein Chatbot, um spezifische, pandemiebezogene Informationen zu überprüfen
  • Schnelle Bearbeitung und Antworten dank der Verwendung von Natural Language Processing
  • Schnellere Bereitstellung durch den Hybrid-Cloud-Ansatz
  • Integration mit einer externen Quelle, die einen automatisierten Bot-Trainingsprozess ermöglicht

Die Herausforderung

Geschäftsanforderung

Die polnische Presseagentur (PAP) und GovTech waren wegen der COVID-19 Pandemie einem Zufluss von falschen Informationen ausgesetzt. Um der Verbreitung falscher Nachrichten entgegenzuwirken, beschlossen sie, eine automatisierte digitale Lösung zu entwickeln, die der Gesellschaft schnellen Zugang zu zuverlässigen und verifizierten Informationen verschafft. Die Lösung musste innerhalb von nur einer Woche geliefert und in ein bestehendes System integriert werden. Um dieser Herausforderung erfolgreich zu begegnen, hat Objectivity eine zuverlässige, skalierbare und kostengünstige Cloud-basierte Chatbot-Lösung entwickelt.

Was wir getan haben

Projekt Details

Da PAP bereits mit Amazon Web Services (AWS) zusammenarbeiteten, entschieden sie sich Wissen und vorhandene Ressourcen zu nutzen, um eine schnelle Bereitstellung sicherzustellen.
Bots verwenden die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) anstelle von Konversationsschnittstellen, wodurch sie einzigartig schnell, flexibel und erweiterbar sind. Dank Google Cloud und seinem Dialogflow-Service konnte das Objectivity-Team eine zuverlässige und stabile Lösung für die Verarbeitung natürlicher Sprache liefern.

PAP hat sich an Objectivity gewendet, da Sie einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Partner für Cloud-Lösungen benötigten. Die technischen Experten des Objectivity-Teams haben eine Backend-API für AWS erstellt, die so zugeschnitten ist, dass sie vom Bot verwendet werden kann. Das Team hat auch Google Dialogflow übernommen, trainiert und integriert.

Durch die Verwendung von Cloud-Diensten von AWS und Google Cloud konnte das Team die Entwicklungs-, Test- und Automatisierungszeit der gesamten Softwarebereitstellung messbar verkürzen. Für den AWS-basierten Teil der Lösung folgten sie den Prinzipien von Well Architected Framework und für die übrigen Teile der Anwendung Google Dialogflow. Auf diese Weise konnte das Team die Lösung schnell und effizient erstellen und den Bot nur geringfügig an die Anforderungen von PAP anpassen.

Durch das Integrieren der externen Wissensquelle unterstützt die neue FakeHunter Chatbot-Lösung außerdem den vollautomatisierten Prozess des Bot-Trainings.

Was wir erreicht haben

Business Benefits

Während einer Pandemie Zugang zu verifizierter und vertrauenswürdiger Information zu haben ist sehr wichtig – es kann Menschen beruhigen oder sogar Leben retten. Im Gegensatz dazu kann die Verbreitung falscher Informationen über die Coronavirus-Pandemie Angst auslösen und Chaos verursachen. Durch die Wahl von Objectivity als Lösungsanbieter konnten sowohl PAP als auch GovTech von einer Reihe professioneller Dienstleistungen des Teams profitieren, insbesondere:

• Validieren von Geschäftsideen
• Innovativer Ansatz, um Markteinführungsziele zu erreichen
• Cloud-native-Ansatz
• DevOps Ansatz
• Kontinuierliche Integration und Auslieferung
• Unit testing und end-to-end testing
• Alle Phasen der Auslieferung gesichert and realisiert
• Applikations-Support nach der Auslieferung

Als Ergebnis des Projekts hilft der neue FakeHunter-Chatbot der Gesellschaft, auf einfache und automatische Weise zu überprüfen, ob die von ihnen konsumierten Informationen tatsächlich authentisch und wahrheitsgemäß sind.

 

Über PAP & GovTech

Die polnische Presseagentur (PAP) ist ein Unternehmen im vollen Eigentum Polens, in Betrieb seit dem 31 July 1997. PAP ist eine öffentliche Presseagentur, die zuverlässige, objektive und umfassende in- und ausländische Informationen sammelt und an ihre Kunden weitergibt. Das GovTech Polska Programm ist eine Task Force, die im Amt des polnischen Premierministers (Kancelaria Prezesa Rady Ministrów, KPRM) unter direkter Aufsicht und Schirmherrschaft des Premierministers tätig ist. Das Team ist verantwortlich für horizontale, Ministerien übergreifende strategische Projekte in Bezug auf Innovation, neue Technologien und Digitalisierung.

Testimonials Pattern - Right

The cloud-based automated solution developed by Obejctivity enabled us to provide Polish society with access to fast, reliable, and verified COVID-19 information. Best of all, the team was able to deliver the chatbot solution within the span of a single week!

Agnieszka Ożadowicz

Director

Fallstudien

01 / 02

Kontakt

Starten Sie Ihr Projekt mit Objectivity

CTA Pattern - Contact - Middle