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Verbesserte Mundhygiene dank Chatbot

Objectivity half Unilever dabei, ihren Chatbot auf eine maßgeschneiderte skalierbare Plattform zu migrieren. Unser agiler Ansatz mit dem Bot Framework von Microsoft und anderen Azure-Clouddiensten hat uns dabei geholfen, die Zeit-, Kosten- und Qualitätsanforderungen des Projekts zu erfüllen.

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Case Study Improving Oral Health With A Chatbot 800X400
Unilever 130 130

Unilever

Unilever ist ein globales Unternehmen mit über 400 Marken in über 190 Ländern. Unilever hat ein einfaches, aber klares Ziel – Nachhaltigkeit alltäglich zu machen.

Smile

Seit über 25 Jahren ist Smile, Unilevers Markenzeichen für Mundpflege, auf der Mission durch Schulprogramme und kostenlose zahnärztliche Untersuchungen gute Zahnputzgewohnheiten zu fördern. In Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Schulen lernen Kinder richtig Zähne zu putzen.

„Little Brush Big Brush“ ist Smiles kostenloses interaktives Spiel zur Verhaltensänderung. Damit soll Kindern das Zähneputzen nähergebracht werden und sie dafür begeistern. Dieses Spiel gibt es seit Ende 2016 und wird mittlerweile in 16 Ländern eingesetzt.

 

Little Brush Big Brush

Einige der kreativsten Talente der Welt haben die preisgekrönte Little Brush Big Brush-Kampagne für Unilevers Smile Oral Care entwickelt.

Für Eltern ist es teilweise sehr anstrengend den Kindern die Zähne zu putzen oder es ihnen beizubringen. Unilever’s Vision ist es den Kindern so viel Spaß wie möglich dabei zu bieten. Sie kreierten eine preisgekrönte interaktive Kampagne, welche die Kinder so beschäftigt, dass das Zähneputzen ihnen wahre Freude bereitet. Ein Chatbot von Facebook Messenger sendet täglich 21 Erinnerungen und bietet eine Reihe lustiger Comic-Geschichten und einen virtuellen Trainer, damit das Zähneputzen zur Gewohnheit wird.

Nach einer erfolgreichen ersten Einführung entschied sich die Marke, ihre Kampagne auf neue Märkte zu erweitern. Sie erkannten, dass sie eine Chatbot-Plattform benötigten, mit der sie problemlos verschiedene Versionen in mehreren Sprachen erstellen und bereitstellen konnten.

In enger Zusammenarbeit mit der Marke und dem technischen Team des Kunden haben wir den Chatbot von einer geschützten Lösung auf eine skalierbare Plattform umgestellt. Diese Plattform wurde von Objectivity erstellt und an Unilever alle Rechte übergeben. Durch unseren agilen Ansatz mit der Verwendung von Microsoft Bot Framework und anderen Azure-Clouddiensten konnten die Zeit-, Kosten- und Qualitätsanforderungen des Projekts erfüllt werden. Dies machte die Anpassung einfach, reduzierte die Kosten und die Kampagne konnte schnell und einfach auf neue Märkte ausgebreitet werden.

Objectivity übergab Unilever ein benutzerdefiniertes Dashboard, basierend auf Microsoft Power BI, um diese innovative und äußerst erfolgreiche Kampagne zu verfolgen.

Als der Kunde beschloss, den Chatbot mit Augmented-Reality-Technologie zu aktualisieren, konnten wir diese Verbesserung ohne Probleme einbeziehen. Unsere Arbeit verlief eng mit dem Team von Unilever, der globalen kreativen Produktionsfirma MediaMonks und Facebook, um die neue Version herauszubringen und sicherzustellen, dass Little Brush Big Brush weiterhin Kinder auf der ganzen Welt begeistert.

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