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Verbesserte Mundhygiene durch ein Chatbot

Objectivity hat Unilever dabei geholfen, ihren Chatbot auf eine maßgeschneiderte skalierbare Plattform zu migrieren. Unser agiler Ansatz mit dem Bot Framework von Microsoft und anderen Azure-Clouddiensten hat uns dabei geholfen, die Zeit-, Kosten- und Qualitätsanforderungen des Projekts zu erfüllen.

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Unilever 130 130

Unilever

Als globales Unternehmen verkauft Unilever schnelllebige Konsumgüter, und stellt einige der bekanntesten Marken der Welt her, welche sich alle auf der Reise befinden ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und ihre positiven sozialen Auswirkungen zu steigern. Unilever hat ein einfaches, aber klares Ziel – nachhaltiges Leben alltäglich zu machen.

Smile

Seit über 25 Jahren ist Smile, Unilevers Markenzeichen für Mundpflege, auf der Mission, durch Schulprogramme und kostenlose zahnärztliche Untersuchungen gute Zahnputzgewohnheiten zu fördern. In Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Schulen lernen Kinder das richtige Zähneputzen.
„Little Brush Big Brush“ ist Smiles kostenloses interaktives Spiel zur Verhaltensänderung. Damit soll Kindern das Zähneputzen nähergebracht werden und sie dafür begeistern. Dieses Spiel gibt es seit Ende 2016 und wird jetzt in Privathaushalten in 16 Ländern eingesetzt.

Little Brush Big Brush

Einige der besten kreativen Talente der Welt haben die preisgekrönte Little Brush Big Brush-Kampagne für Unilevers Smile Oral Care Masterbrand entwickelt.

Für Eltern ist es teilweise ein Albtraum den Kindern die Zähne zu putzen oder es ihnen beizubringen. Unilever’s Vision ist es den Kindern so viel Spaß wie möglich zu bereiten. Sie kreierten eine preisgekrönte interaktive Kampagne, welche die Kinder so beschäftigt, dass das Zähneputzen ihnen wahre Freude bereitet. Ein Chatbot von Facebook Messenger sendet täglich 21 Erinnerungen und bietet eine Reihe lustiger Comic-Geschichten und einen virtuellen Trainer, damit das Putzen zur Gewohnheit wird.

Nach einer erfolgreichen ersten Einführung entschied sich die Marke, ihre Kampagne auf neue Märkte zu erweitern. Sie erkannten, dass sie eine Chatbot-Plattform benötigten, mit der sie problemlos verschiedene Versionen in mehreren Sprachen erstellen und bereitstellen konnten. Ihre Suche führte sie zu Objectivity.

In enger Zusammenarbeit mit der Marke und dem technischen Team des Kunden haben wir den Chatbot von einer geschützten Lösung auf eine skalierbare Plattform umgestellt, die von Objectivity erstellt wurde und der Besitzer Unilever ist. Unser agiler Ansatz, welcher Microsoft Bot Framework und andere Azure-Clouddienste verwendet, hat uns dabei geholfen, die Zeit-, Kosten- und Qualitätsanforderungen des Projekts zu erfüllen. Dies machte die Anpassung einfach, reduzierte die Kosten und bedeutet, dass sich die Kampagne schnell und einfach auf neue Gebiete ausbreiten lässt.
Objectivity übergab Unilever ein benutzerdefiniertes Dashboard, das auf Microsoft Power BI basiert, um diese innovative und äußerst erfolgreiche Kampagne zu verfolgen.

Als der Kunde beschloss, den Chatbot mit Augmented-Reality-Technologie zu aktualisieren, konnten wir diese Verbesserung ohne Probleme einbeziehen. Unsere Arbeit verlief eng mit dem Team von Unilever, der globalen kreativen Produktionsfirma MediaMonks und Facebook, um die neue Version herauszubringen und sicherzustellen, dass Little Brush Big Brush weiterhin Kinder auf der ganzen Welt begeistert.

 

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