Chatbots

Erwartungen ändern sich. Menschen fordern zunehmend einen sofortigen und personalisierten Zugang zu Ihren Diensten und Angeboten. Chatbots können Ihnen helfen diese Herausforderung zu meistern.

Mit Chatbots können Sie eine Reihe von Vorteilen nutzen, z.B. verbesserte Kundenzufriedenheit, größere Reichweite und kostengünstigere Servicebereitstellung. Verbunden mit künstlicher Intelligenz und Analytik werden Chatbots zu einem Motor für die Kunden- und Mitarbeiterbindung.

WAS KANN EIN CHAT­BOT FÜR SIE TUN?

Chat­bots sind:

 

  • Konsistent – Chatbots schlafen niemals und der von ihnen gelieferte Service ist konsistent. Jede Interaktion liefert zu jeder Tages- und Nachtzeit das gleiche hochwertige Erlebnis.
  • Kosteneffektiv – Die Nutzung von Chatbots ist eine kostengünstige Möglichkeit zur Bereitstellung von Diensten. Von Chatbots unterstütze Dienste können im Vergleich zu Menschen deutlich niedrigere Kosten pro Konversation bieten.
  • Spezialisiert – Chatbots können auf Ihre Bedürfnisse hin zugeschnitten werden. Egal, ob es sich um eine einfache One-Shot-Interaktion oder einen komplexen mehrstufigen Prozess handelt, ein Chatbot bietet eine Konversationsschnittstelle, welche die Arbeit für Sie erledigt.
  • (Fast) Überall verfügbar – Chatbots nutzen eine Reihe von beliebten Chat-Anwendungen, um Sie direkt an den gewünschten Punkt der Kommunikation zu bringen und Kunden und Mitarbeitern den Zugriff auf Ihre Dienste über ihre bevorzugten Chat-Kanäle zu ermöglichen.
  • Zukunftssicher – Chatbots können Ihren bestehenden Systemen und Anwendungen neues Leben einhauchen. Fügen Sie benutzerdefinierte und standardmäßige KI-Funktionen hinzu, um überzeugende neue Services zu entwickeln, die zusätzliche Umsatzpotentiale erschließen.

 

Warum brauchen Sie einen Chatbot?

Stellen Sie sich vor, Sie gehen zu einer Bank, um ein neues Konto zu eröffnen. Dafür müssen Sie innerhalb der Arbeitszeit in der Filiale sein. Sie sind in der Bank, sechs Kunden stehen vor 3 Bank-angestellten und Sie sind der vierte in der Reihe. Unter der Annahme, dass ein Bankberater durchschnittlich 15 Minuten mit einem Kunden verbringt, könnte er 32 Personen bedienen, wenn er 8 Stunden ohne Pause arbeitet. Drei Berater würden demzufolge weniger als 100 Kunden pro Tag bedienen. Wenn Sie Glück haben verlassen Sie die Bank nach etwa 30 Minuten. Hat der Bankangestellte jedoch grade erst begonnen, den ersten Kunden zu bedienen, kann Ihr Besuch auch durchaus eine Stunde betragen. Wie viele Kunden könnte ein Chatbot in 15 Minuten bedienen? Hunderte? Tausende? Was, wenn Sie alle Informationen über die Konten bekommen und sogar ein Konto von Ihrem Sofa zu Hause aus eröffnen könnten? Anstatt Zeit bei der Bank zu verbringen könnten Sie alle Antworten sofort verfügbar haben.

 

Chatbots für die Kunden- und Mitarbeiterbindung

Wir erstellen Chatbots, mit denen Sie Ihre Zielgruppe über Social Media- und Messaging-Kanäle erreichen können. Unsere Bots sind für eine Reihe von Kanälen verfügbar, einschließlich Facebook, Skype, Kik und Telegram.

Sie können Bots auch auf Ihrer bestehenden Website bereitstellen oder sie z.B. in mobilen und Desktop-Anwendungen einbetten. Da wir Bots auf Basis von Spitzentechnologie entwickeln sind diese für Ihre Kunden auch offline nutzbar, so dass sich unsere Bots z.B. auch gerne per SMS unterhalten.

Wir helfen Ihnen, eine Bot-Strategie zu definieren und umzusetzen, die auf Ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Mitarbeiter zugeschnitten ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Vorteile von Bots und dialogorientierten Benutzeroberflächen nutzen können und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, um überzeugende neue Dienste und Erfahrungen bereitzustellen.

Partnerschaft mit Marktführern

Wir erstellen Chatbots mit dem Microsoft Bot Framework und stellen diese dann in der Microsoft Azure Cloud bereit. Das bringt einige wichtige Vorteile mit sich:

  • Unsere Bots sind kosteneffektiv – Wir können zusätzliche Bots online bringen und sie wieder ausschalten, um den Bedarf entsprechend Ihren Anforderungen abzudecken und dabei zahlen Sie nur für das, was Sie verwenden (z.B. bei Spitzenzeiten im Weihnachtsgeschäft).
  • Unsere Bots sind flexibel – Unsere Bots bieten einen Mehrwert durch Integration, indem sie sich in Ihre vorhandenen Systeme einbinden lassen. Durch die problemlose Nutzung von Microsoft Cognitive Services besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihrem Workflow vorgefertigte KI-Funktionen hinzufügen.
  • Unsere Bots sind widerstandsfähig – Wir nutzen die integrierte Sicherheit und Hochverfügbarkeit der Microsoft Azure-Plattform, um unsere Bots vor Online-Bedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass sie online und erreichbar bleiben.

Unser Service

  • Digital Services

    Im Rahmen eines Veränderungsprozesses stehen wir an Ihrer Seite, um gemeinsam die Ideen und Lösungen zu entwickeln, welche Sie fit für die Zukunft und die Anforderungen Ihrer Kunden machen.

  • Agile Software Development

    Heutzutage reicht es nicht mehr nur Software zu liefern, da unsere Kunden zusätzlich technologisches Know-how, kreative Unterstützung und Design-Fähigkeiten benötigen.

  • Legacy Reengineering

    Unsere Erfahrung mit der Überarbeitung älterer Produkte hilft Ihnen dabei, teure Veränderungen zu vermeiden. Mit zunehmendem Alter der Systeme kann es vorkommen, dass sie die Anforderungen Ihres Unternehmens nicht mehr erfüllen.

  • Managed Services

    Wir liefern, was immer Sie benötigen, um Geschäftskontinuität sicherzustellen. Die Philosophie unseres Supports ist einfach: Wir können alles bereitstellen was Sie benötigen, um Ihre kritischen Anwendungen funktionsfähig zu halten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um die richtige Mischung aus Service und Support-Levels zu vereinbaren.

Mit ihren hervorragenden technischen und agilen Fähigkeiten hat Objectivity als Teil unseres Programms zur Aktualisierung von Technologien und zur Risikoreduzierung mein volles Vertrauen und meinen Respekt für ihren kollaborativen Stil und ihre Integrität gewonnen.
Euan Fraser
Director of Business Technology bei Edrington