Öffentlicher Sektor

Seit nunmehr 26 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei der Transformation und Verbesserung ihrer Dienstleistungen. Wir bieten eine Mischung aus Innovation, maßgeschneiderten Lösungen, COTS-Paket-Integration und Service-Management.

Wir liefern IT-Lösungen und Technologien, die das Leben unserer Kunden und wiederum derer Kunden erleichtern. Gemäß den GDS-Richtlinien konzentrieren wir uns auf die Transformation öffentlicher Dienstleistungen. Die meisten unserer Kunden arbeiten über das erste Projekt hinaus auf lange Sicht mit uns zusammen und wir tun unser Möglichstes, um langfristige Beziehungen aufzubauen.

Wie wir dies tun

Unser Lieferprozess entspricht dem GDS-Lebenszyklus

Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen an den Entwicklungs- und Support-Phasen, die Sie möchten:

  • Discovery – Unser unternehmensinternes UX-Team arbeitet im Team mit Ihnen, um Ihren Service zu erweitern und um Ihren Nutzern eine verbesserte Erfahrung zu bieten. Sie erhalten damit bzw. dabei Sicherheiten, welche Sie Ihren Stakeholdern zur Genehmigung für die nächste Phase vorlegen können.
  • Alpha – Wir fangen klein an und erstellen ein Proof of Concept. Damit belegen wir, dass der Service rentabel ist, Ihren Anforderungen entspricht und den erforderlichen Return on Investment liefert. Wir konzentrieren uns darauf sicherzustellen, dass der neue Service technisch robust ist und einen besonderen Schwerpunkt auf Sicherheit hat. Sie erhalten von uns detaillierte Informationen und Transparenz, um Ihre Entscheidung treffen zu können, ob Sie zur nächsten Phase übergehen sollten.
  • Beta – Von einzelnen Team-Engagements bis hin zu mehreren übergreifenden Teams, die an einem Programm teilnehmen, arbeiten wir mit Ihnen unter Verwendung eines gemeinsam vereinbarten agilen Frameworks zusammen, um schnell Ergebnisse zu liefern.
  • Live – Nachdem wir den Live-Service erfolgreich bereitgestellt haben, bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen an, welche die laufende Wartung und den Support umfassen.

Wir können auf viele Rahmenverträge und –Abkommen des öffentlichen Sektors zurückgreifen, einschließlich G-Cloud und dem Rahmen für digitale Ergebnisse und Experten.

 

Gewährleisten, dass Ihre Lösung sicher ist

Im digitalen Zeitalter ist die Sicherheit von Informationen unerlässlich. Eine öffentliche Organisation, die Terabytes an vertraulichen Informationen verarbeitet, muss die Sicherheit haben, dass ihre Daten gesichert sind und sie muss wissen wo diese Daten verarbeitet werden. Dies lässt sich durch eine lokalisierte Speicherung von Daten selbst in Cloud-Umgebungen erreichen. Um zu gewährleisten, dass Ihre Lösung alle Sicherheitsrichtlinien des öffentlichen Bereichs erfüllt, überwachen wir ständig unsere Lieferprozesse, auch durch externe Audits. Wir sind ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Im Jahr 2015 wurde unser Qualitätsversprechen von der European Quality Management Foundation mit der Auszeichnung „Recognised for Excellence“ EFQM 5 gewürdigt. Damit ist Objectivity eines von nur 22 Technologieunternehmen, welches diese Zertifizierung bisher erhalten hat.

 

Wie wir hel­fen kön­nen

  • Transformation Ob es sich um die Digitalisierung eines Service oder die Ablösung eines Altsystems handelt – wir können Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen zur Verfügung stellen. Es spielt keine Rolle, ob Sie vollständig neu beginnen, umgestalten oder einen Mittelweg suchen – wir unterstützen Ihre Reise und geben Ihnen dabei die Kontrolle.
  • Innovative Technologien Datenanalyse, Künstliche Intelligenz, Mobile, Automatisierung, Internet der Dinge, Chatbots u.s.w. Wir helfen unseren Kunden integrierte Lösungen zu entwickeln und dabei auch innovative Technologien zum Vorteil zu nutzen.
  • Project recovery Haben Sie ein Projekt, das sich nicht anpassen lässt oder die geplante Technologie nicht erfolgreich implementiert? Wir haben jahrelange Erfahrung darin, auch solche Projekte zu Erfolgen zu machen.
  • Bewährter Ansatz Agile Projekte zu liefern liegt in unserer DNA. Wir konzentrieren uns auf benutzerzentriertes Design, das Ihnen schon früh ein Ergebnis liefert. Wir arbeiten in gemeinsamen Teams zusammen mit unseren Kunden und stellen so sicher, dass die Projekte auf die Erreichung der Geschäftsanforderungen ausgerichtet sind.

Unser Service

  • Digital Services

    Im Rahmen eines Veränderungsprozesses stehen wir an Ihrer Seite, um gemeinsam die Ideen und Lösungen zu entwickeln, welche Sie fit für die Zukunft und die Anforderungen Ihrer Kunden machen.

  • Agile Software Development

    Heutzutage reicht es nicht mehr nur Software zu liefern, da unsere Kunden zusätzlich technologisches Know-how, kreative Unterstützung und Design-Fähigkeiten benötigen.

  • Legacy Reengineering

    Unsere Erfahrung mit der Überarbeitung älterer Produkte hilft Ihnen dabei, teure Veränderungen zu vermeiden. Mit zunehmendem Alter der Systeme kann es vorkommen, dass sie die Anforderungen Ihres Unternehmens nicht mehr erfüllen.

  • Managed Services

    Wir liefern, was immer Sie benötigen, um Geschäftskontinuität sicherzustellen. Die Philosophie unseres Supports ist einfach: Wir können alles bereitstellen was Sie benötigen, um Ihre kritischen Anwendungen funktionsfähig zu halten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um die richtige Mischung aus Service und Support-Levels zu vereinbaren.

Bei der Neuausrichtung unserer Kernanwendungen wollten wir einen Partner, der sowohl technische Spitzenleistungen anbietet als auch unsere inneren Werte teilt, bei denen Integrität die entscheidende Rolle spielt. Mit bewährten agilen Methoden hat Objectivity in jeder Hinsicht überzeugt.
Peter R. Smith
Head of Applications bei Edrington